Natur Tourismus

Danke für „Garten findet Stadt“

Bürgermeister Werner Krammer bedankte sich bei Team und Mitwirkenden

„Garten findet Stadt“ heißt jenes Veranstaltungsformat, das im Juni diesen Jahres Waidhofens wunderbares Stadtgrün in den Fokus rückte. Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit sowohl öffentliche Parkanlagen als auch private Gärten zu besuchen und wunderbare heimische, aber teilweise auch exotische Blumen- und Pflanzenpracht zu genießen. Dass diese Veranstaltung Realität werden konnte, dafür zeichnet zum einen ein engagiertes Organisationsteam rund um Tourismus-Leiterin Magdalena Stöger sowie die Stadtgärtner Jan Fabian, Alexandra Bacher und Wolfgang Kettner verantwortlich. Zum anderen das Mitwirken zahlreicher privater Hobbygärtnerinnen und -Gärtner, die ihre grünen Refugien zur Schau stellten.  

„Wir in Waidhofen können uns glücklich schätzen, dass beides möglich ist: Stadt erleben und Grün genießen. Deshalb ist eine Veranstaltung wie die Gartentage längst überfällig und ich freue mich, dass wir heuer mit einem Jahr Verspätung endlich damit starten konnten“, so Bürgermeister Werner Krammer. „Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement und ihren Beitrag zu dieser wirklich gelungenen Veranstaltung.“ Als kleines Dankeschön lud Stadtchef Krammer alle Beteiligten zu einem gemütlichen Beisammensein in die Schwarze Kuchl ein.