Tourismus

Ein Sommer ohne Langeweile

„Ferien Aktiv“ in Waidhofen

„Ferien Aktiv“ heißt es auch in diesem Sommer wieder für zahlreiche Kinder in Waidhofen. 

Am 9. Juli wurden die Angeln am Ybbsufer ausgeworfen. Mit großem Engagement organisiert der Arbeiter-Fischerei-Verein (VÖAFV) Waidhofen jedes Jahr wieder diesen beliebten Programmpunkt von „Ferien Aktiv“. Jede Junganglerin und jeder Jungangler konnte einen oder sogar mehrere Fische mit nach Hause nehmen.  

Am 15. Juli hieß es „Auf zur Feuerwehr“. Ein Übungsplatz in Vordereck bei Familie Hochbichler wurde kurzerhand zum Einsatzort umfunktioniert und bot den kleinen Nachwuchsfeuerwehleuten Gelegenheit in die Welt der Florianis einzutauchen. Verletzte bergen, die eigene Geschicklichkeit beim Umgang mit dem Feuerwehrschlauch testen oder mit der großen Drehleiter in 30 Meter Höhe entschwinden. All das, und noch vieles mehr bot das Team der Stadtfeuerwehr den Waidhofner Kindern. 

Infos und Anmeldung:  
https://ferienprogramm.waidhofen.at/ 

Die weiteren Termine: 
Donnerstag, 29. Juli: Ein Sporttag mit dem ASKÖ 
Donnerstag. 5. August: Action mit der Wasserrettung 
Donnerstag, 12. August: Erlebe das Rote Kreuz  
Donnerstag, 19. August: Bewegung macht Spaß 
Donnerstag, 26. August: Pfadfinder: Willkommen im Abenteuer