Generalsanierung Parkdeck Schlosscenter

Erste Sitzung des Baubeirates

Parkdeck Schlosscenter, parken, Auto,

Im Jahr 2003 wurde das Parkdeck Schlosscenter mit seinen 296 Stellplätzen errichtet.  

Durch das städtische Bauamt wurden nun Schäden und Mängel, die hauptsächlich durch Probleme bei der Entwässerung entstanden sind, festgestellt. 

Am 1. Juli hat sich der Baubeirat zu seiner ersten Sitzung getroffen und die Grundsatzentscheidung getroffen, das Parkdeck einer Generalsanierung zu unterziehen. Würde man die Sanierung nicht zeitnah vornehmen, wäre durch das voranschreiten der Schäden eine Sanierung in einigen Jahren nicht mehr möglich. Die Generalsanierung soll daher schon im kommenden Jahr, von März bis November 2022, durchgeführt werden. „Im Sinne der Sicherheit für alle Nutzer des Parkdecks ist diese Sanierung dringend nötig. Ziel ist es, während der gesamten Bauzeit immer mindestens eine der drei Ebenen geöffnet zu halten. So stehen immer etwa 90 Stellplätze zur Verfügung“, sagt Bürgermeister Werner Krammer.  

Nach der Generalsanierung soll das Dach mit Photovoltaik bestückt werden – ein Beitrag zum Sonnenkraftwerk Waidhofen.