Natur

Stoppschild abmontiert

Radweg entsteht

Aufgrund der Verkürzung der Citybahn, um damit neben modernisiertem Zugsverkehr auch einen alltags- und familienfreundlichen Radweg und gleichzeitig ein Betriebsgebiet zu schaffen, wurden einige Verkehrsschilder obsolet. Die bisherigen Stopptafeln entlang der nunmehr ehemaligen Bahnstrecke wurden abmontiert. Die Andreaskreuze bleiben beim Eurospar, in Kreilhof, sowie beim Bene-Parkplatz weiterhin stehen, um Verkehrsteilnehmer auf die Schienen aufmerksam zu machen.  

„Dies ist eine Vorschrift aus Sicherheitsgründen – damit auch alle Verkehrsteilnehmer egal ob Radfahrer, Fußgänger oder Autofahrer, auf die Schienen hingewiesen werden“, erläutert Bürgermeister Werner Krammer.  

Anfang nächsten Jahres wird die ehemalige Bahntrasse teilweise zu einem Radweg umfunktioniert.