Event-Location Rund um das Schloss Rothschild Tourismus

Schlosshof & Innenstadt wurde zur Bühne!

Am 09. und 10. September ging das Festival der Gaukler über die Bühne.

Begeisterte Besucher genossen das bunte Programm. Die Innenstadt und der Schlosshof wurden zur Bühne für regionale und internationale Künstler. Am Freitag fand um 20 Uhr eine Galashow im Plenkersaal statt, diese wurde mit Standing Ovations gefeiert. Die 15 Show-Acts zeigten die Vielfalt der Straßenkunst: Livemusik, Magie, Akrobatik, Comedy, Jonglage und vieles mehr. Besondere Highlights für die jüngsten Besucher waren Pop the Balloonman, der aus Schottland anreiste, und die sanshine bubbles, die mit ihren überdimensionalen Seifenblasen verzauberte. Abends hatten die Feuersterne ihre großen Auftritte. Im Schlosspark sorgte DJane ViVaVero für musikalische Unterhaltung.

Viele Geschäfte nutzten am Freitag das Dämmershopping und verwöhnten ihre Kunden mit diversen Angeboten. Im Weltladen wurde das Thema Mango großgeschrieben. Hier konnten köstliche Waffeln mit Mangosauce verkostet werden.
ARCADA begrüßte ihre Kunden zum Street-Shopping. Im Haus der Maus wurde beim Kinderschminken die Gesichter von den Kindern verzaubert.
Im Kunterbunt gab es für die Gäste eine musikalische Umrahmung von Viola Schwarz.

„Ich gratuliere dem Team des Stadtmarketings zu dieser gelungenen Veranstaltung. Obwohl es der Wettergott dieses Mal nicht so gut meinte, hat das Festival der Gaukler wieder alle Erwartungen erfüllt und Unterhaltung vom Feinsten in unserer schönen Einkaufsstadt geboten. Ich möchte allen danken, die an der Vorbereitung mitgewirkt haben und hinter den Kulissen dafür gesorgt haben, dass dieses Fest gut über die Bühne gehen kann.“, so Bürgermeister Werner Krammer.

„DANKE für die hervorragende Zusammenarbeit an das Team Verein Stadtmarketing und der Stadt Waidhofen an der Ybbs, sowie an die künstlerische Leitung Bianca Straßburger.
Herzlichen Dank dem jungen Publikum aus nah und fern und natürlich auch den ausgezeichneten nationalen und internationalen Künstlern, sowie den Unternehmerinnen und Unternehmern unserer Einkaufsstadt für ihr Engagement.“, freut sich Stadtmarketing-Obfrau Margit L. Watzinger über die gelungene Veranstaltung.