ADVENT FINDET STADT Event-Location Rund um das Schloss Rothschild Tourismus

Flammende Lichterweihnacht

Rund 9200 Besucher beim Adventmarkt im Schloss Rothschild

Drei Tage lang lud das Schloss Rothschild große und kleine Besucherinnen und Besucher zur „Flammenden Lichterweihnacht“. Rund 9200 Gäste ließen sich vom stimmungsvollen Programm verzaubern.

„Ich freue mich sehr, dass unser Adventmarkt heuer wieder stattfinden kann. In diesem wundervollen Ambiente kann man sich auf die besinnliche Zeit einstellen, unsere regionale Vielfalt bewundern und das gemütliche Beisammensein mit lieben Menschen genießen“, so Vizebürgermeister Armin Bahr, in Vertretung von Bürgermeister Werner Krammer, bei der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

Im weihnachtlich glänzenden Schlosshof, der in ein bezauberndes Lichterspiel getaucht war, erwärmten warme Getränke und Feuerstellen sowie kulinarische und musikalische Leckerbissen Herz und Seele.
Über 50 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ihr Handwerk und in der Weihnachtswerkstatt leuchteten die Kinderaugen beim Adventbasteln.
In der Schwarzen Kuchl ließ die Schmiedin die Funken fliegen und bei besinnlichen und volksmusikalischen Klängen verwöhnten die Goldhauben-Damen mit ihren traditionellen gebackenen Schlossmäusen.

 „Unser einzigartiger Weihnachtsmarkt ist ein Anziehungspunkt für Menschen aus Nah und Fern. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die das mit viel Herz und Engagement möglich gemacht haben. Gerade am Adventmarkt wird die Vielfalt, die unsere Stadt ausmacht besonders sichtbar“, so Vizebürgermeister Mario Wührer.