Natur

Gesunder Hoher Markt

Alles im Zeichen der Gesundheit

Mitte Mai lud die „Gesunde Gemeinde“ auf den Hohen Markt, um Bürgerinnen und Bürger in puncto Gesundheit auf dem Laufenden zu halten.

Unterschiedliche Vereine, Institutionen und private Initiativen präsentierten sich in Waidhofens Fußgängerzone und boten Action und Infos.

Es gab ein breites Angebot für alle Generationen. Kinder vergnügten sich in der Hüpfburg der Raiffeisenbank, versuchten sich in Geschicklichkeitsübungen

beim Stand des TZW oder kickten mit der SG Waidhofen, während Eltern und Großeltern sich bei diversen Organisationen informierten. Für eine köstliche

und gesunde Suppe sorgte das Team der Gesunden Gemeinde.

Beim Pflanzentauschmarkt war Stadtgärtner Jan Fabian mit Tipps und Infos für alle Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner zur Stelle. Wer wollte, konnte sich Jungpflanzen und Waidhofner Blumenerde mitnehmen. „Danke an alle, die hier so großartig mitgewirkt haben. Ohne das Engagement der Vereine, Organisationen und Institutionen wäre diese Veranstaltung undenkbar. Es ist wichtig, die Bevölkerung regelmäßig über das breite Gesundheitsangebot in Waidhofen zu informieren und das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen“, betont das Team der Gesunden Gemeinde.