Virtuell ins 5-Elemente-Museum

Neues Besuchererlebnis egal von wo

Schaudepot Waidhofen an der Ybbs 5 Elemente Museum Mostviertel
5 Elemente Museum, BGM Krammer, Eva Zankl, Museum, Waidhofen an der Ybbs, virtueller Rundgang

Gerade in Zeiten wie diesen sind kreative Lösungen sehr gefragt. Die digitale Welt bietet hier eine Vielzahl an Möglichkeiten. So hat sich auch das 5-Elemente-Museum aufgemacht in die digitale Zukunft. 

Seit Kurzem kann man über die Website schloss-rothschild.at einen virtuellen Museumsbesuch starten. „Wir sehen dieses neue Format durchaus als Chance. Es muss nicht immer der Museumsbesuch im klassischen Sinne sein“, erklärt Museums-Leiterin Eva Zankl. Viele renommierte Museen haben es schon vorgemacht. Dank unterschiedlicher Reality-Formate werden die Grenzen der herkömmlichen Ausstellungsräume erweitert. So kann man nun seelenruhig von zuhause aus die unterschiedlichen Exponate im 5-Elemente-Museum entdecken und trifft dabei sogar auf den einen oder anderen Kulturvermittler. „Danke an das engagierte Team vom Schloss Rothschild. Das ist eine tolle Alternative, um jetzt Kultur zu genießen, die gleichzeitig Lust auf Mehr macht“ so Bürgermeister Werner Krammer.